Wanderungssaldo nach Zielgebiet, Herkunftsgebiet und Staatsbürgerschaft

Wanderungssalden nach verschiedenen Gebietsabgrenzungen sowie getrennt nach Deutschen und Ausländern seit 2009.

Bei den hier dargestellten Daten zu Zuzügen und Wegzügen handelt es sich um revidierte Angaben, die von bisher veröffentlichten Angaben abweichen. Aufgrund einer signifikanten Zunahme von Korrekturbuchungen und Änderungen von Amts wegen im Leipziger Einwohnermelderegister in den zurückliegenden Jahren, insbesondere seit 2015, sind die betreffenden Zu- und Wegzüge in die hier dargestellten Daten neu eingerechnet worden. Bisher waren diese Vorgänge nicht mit ausgewertet worden. Die Meldebehörde nimmt Änderungen von Amts wegen unter anderem vor, wenn Personen in Erstaufnahmeeinrichtungen des Freistaates Sachsen in Leipzig aufgenommen wurden oder wenn bekannt wird, dass Personen ins Ausland verzogen sind. Die Daten wurden rückwirkend seit 2015 bereinigt. Die bisher veröffentlichten, unrevidierten Angaben sind bis auf weiteres abrufbar

Daten und Ressourcen

Zusätzliche Informationen

Feld Wert